Sie befinden sich hier:  Navigationslinks überspringen Startseite
Landrat besuchte Gemeinde Heinersreuth
Pressemitteilung vom 28.01.2010

Landrat Hermann Hübner besuchte am Mittwoch, 27.01.2010 die Gemeinde Heinersreuth. Es handelte sich um den neunten Informationsbesuch des Landkreischefs seit seinem Amtsantritt.

Nach der Begrüßung im Rathaus ab 14.00 Uhr, bei der 1. Bürgermeister Hans Dötsch im Beisein der Damen und Herren des Gemeinderates die Gemeinde und ihre Einrichtungen vorstellte, fand eine Besichtigung der Metallbaufirma Thomas Margraf sowie der neuen Ultra-Filtrationsanlage der Wasserversorgungsanlage bei Dörnhof statt. Gegen 16.30 Uhr wurden dem Landrat die Dorferneuerungsmaßnahmen in Unterkonnersreuth und vor allem Unterwaiz präsentiert, ehe Architekt Roland Pensel dem Land-rat den Stand der Baumaßnahme „Mehrzweckhalle Altenplos“ sowie die Erweiterung des Kindergartens um Krippenplätze vorstellte. Landrat und 1. Bürger-meister bewerteten den Besuch als sehr informativ. Voraussichtlich Ende Februar wird der Landkreischef der Gemeinde Mehlmeisel einen Besuch abstatten. 

Landrat Hermann Hübner bei der Begrüßung im Sitzungssaal der Gemeinde Heinersreuth . Rechts: 1.Bgm. Hans Dötsch, links der juristische Beamte und Stellvertreter des Landrats im Amt, Oberverwaltungsrat Daniel Frieß

Thomas Margraf, Chef der gleichnamigen Metallbaufirma, gibt Landrat Hübner einen Überblick über die breite Palette des Heinersreuther Unternehmens

beim Besuch der der Ultrafiltrationsanlage in Dörnhof

Architekt Roland Pensel (links) stellt dem Landrat die noch im Bau befindliche

Mehrzweckhalle in Altenplos vor

auch die Baumaßnahme „Anbau von Krippenplätzen“ der AWO – Kinderbetreuungseinrichtung in Altenplos stand auf dem Besuchsprogramm (von links: AWO- Vorsitzender Fritz Höhn, Landrat Hermann Hübner, die Leiterin der Einrichtung Michaela Masel sowie 1.Bgm. Hans Dötsch)


 


Sprache Tschechisch Englisch Italienisch Französisch
powered by